Praxis mit Wohlfühlatmosphäre

Bei uns erwarten sie moderne und liebevoll eingerichtete Räumlichkeiten mit Wohlfühlatmosphäre. TCM-Kenner werden hier im Übrigen die fünf Elemente Wasser, Erde, Holz, Feuer und Metall wiederfinden. Insgesamt verfügen wir über drei Behandlungsräume sowie einen Schulungsraum. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Praxis einmal kennenzulernen und freuen uns auf Ihren ersten Besuch.

Praxis-Blog


  • Darmsanierung durch Heilfasten

    Oft hört man den Begriff Heilfasten im Alltag, doch was ist überhaupt Heilfasten und wäre das auch etwas für mich ? Es wird häufig mit der Diät gleichgesetzt, doch der Unterschied ist wesentlich. Beim Heilfasten liegt die Reinigung des Körpers im Vordergrund und nicht wie bei einer Diät der Gewichtsverlust.




  • Erschöpfung und Burn-out

    Wir alle kennen den Spagat zwischen Arbeit und Familie bei gleichbleibender Qualität auf allen Ebenen, benutzen digitale Medien und wissen diesen Luxus zu schätzen. Ausdrücke wie Burn-out und Work-Life-Balance sind uns geläufig und bleiben doch nur solange Worthülsen, bis wir eine Idee davon bekommen, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt.




  • Zauberhafte(nde) Gittertapes

    Klein, diskret und simpel sind die Schlagworte, mit denen sich diese Methode am Besten beschreiben lässt. Das klassische Tapen ist im sportmedizinischen Bereich mittlerweile weit verbreitet und bekannt. Seit geraumer Zeit gibt es aber eine kleine, feinere Methode, die sich auf dem Vormarsch befindet. Gemeint ist das sogenannte Gittertape bzw. Crosstape.



Hinweis

In zahlreichen individuellen Heilversuchen am Menschen zeigen die beschriebenen Naturheilverfahren gute Ergebnisse. Doch weisen wir darauf hin, dass einige der hier vorgestellten Naturheilverfahren sowie auch ihre Wirkungen in der klassischen Schulmedizin bisher weder wissenschaftlich anerkannt noch als bewiesen gelten.

Links

+49 (0) 2524 9299887marion@heilpraxis-broks.deIhr Weg zu unsFacebook