Praxis-Blog


  • Vitamin C Hochdosis-Infusionen

    Wir müssen das Vitamin unserem Körper zufügen, denn im Laufe der Evolution haben wir Menschen es verlernt, Vitamin C selber zu synthetisieren. Das Vitamin ist wasserlöslich und kann somit nicht im Körper gespeichert werden. Oft ist aber der Bedarf im Körper so groß, dass es über die Nahrung kaum möglich ist, diesen Mangel auszugleichen.




  • Heilfasten ist keine Diät

    Oft hört man den Begriff Heilfasten im Alltag, doch was ist überhaupt Heilfasten und wäre das auch etwas für mich? Es wird häufig mit der Diät gleichgesetzt, doch der Unterschied ist wesentlich. Beim Heilfasten liegt die Reinigung des Körpers im Vordergrund und nicht wie bei einer Diät der Gewichtsverlust.




  • Erschöpfung und Burn-out

    Wir alle kennen den Spagat zwischen Arbeit und Familie bei gleichbleibender Qualität auf allen Ebenen, benutzen digitale Medien und wissen diesen Luxus zu schätzen. Ausdrücke wie Burn-out und Work-Life-Balance sind uns geläufig und bleiben doch nur solange Worthülsen, bis wir eine Idee davon bekommen, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt.



Hinweis

In zahlreichen individuellen Heilversuchen am Menschen zeigen die beschriebenen Naturheilverfahren gute Ergebnisse. Doch weisen wir darauf hin, dass einige der hier vorgestellten Naturheilverfahren sowie auch ihre Wirkungen in der klassischen Schulmedizin bisher weder wissenschaftlich anerkannt noch als bewiesen gelten.

Links

+49 (0) 2524 9299887marion@heilpraxis-broks.deIhr Weg zu unsFacebook